Für Sie und Ihr Baby nur das Beste

Mutter-Kind & Schwangerenberatung

Mutter-Kind & Schwangerenberatung Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit und die Kindergesundheit spielen von jeher eine wichtige Rolle und nehmen auch in der modernen Medizin und Forschung einen zentralen Platz ein. Dies sind Phasen im Leben einer Frau, die voller Spannung, Aufregung und guter Hoffnung sind.

Doch neben der Freude auf das Baby oder das Neugeborene entstehen auch Unsicherheiten, Ängste und Hilfslosigkeit. Im Vordergrund der Sorgen steht dabei die Mutter-Kind & SchwangerenberatungGesundheit des Kindes und der Mutter selbst. Mit diesem neuen Lebensabschnitt durchlaufen Mütter eine Menge Veränderungen – körperliche wie auch emotionale – die viele Fragen aufwerfen.

Aus diesem Grund haben wir als Apothekenteam 2011 eine ausführliche, qualifizierte Fortbildung in den Bereichen „Kindergesundheit“ sowie „Schwangerschaft und Stillzeit“ absolviert, die von der Apothekenkammer unterstützt wurde.

Die Gesundheit für Mutter und Kind ist uns besonders wichtig deshalb beraten wir sie gerne in Sachen: Wechselwirkungen, Nebenwirkungen, Medikamente in der Schwangerschaft und Arzneimittel spezialisiert auf Kinder.

Außerdem bieten wir den Verleih von Babywaagen und Milchpumpen an.