Homöopahtie & Naturheilkunde

IMG_9899  Unsere beiden Apotheken zeichnen sich durch ein großes Fachwissen zu homoöpathischen und natürlichen Produkten aus. Durch diese spezielle Ausrichtung hat sich besonders in der Dill-Apotheke ein sehr großes Sortiment an Arzneimitteln aus der Natur aufgebaut. Durch das Konzept der „Natürlich Apotheken“ hat sich die Dill-Apotheke über Jahre zu einer kompetenten Anlaufstelle für ganzheitliche Gesundheitsberatung entwickelt.

Der Bereich der Regulationspharmazie nimmt bei uns einen ganz besonderen Platz ein. Regulationspharmazie umfasst die Entgiftung unseres Körpers sowie das Herstellen des natürlichen Gleichgewichts.

Die Homöopathie ist auf den deutschen Arzt Samuel Hahnemann zurückzuführen. Anstatt die Krankheitssymptome zu unterdrücken, fand Hahnemann es sinnvoller, diese zu IMG_9892stimulieren, um somit die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen. Er suchte nach einer Heilmethode die sanft, schnell und sicher dem Kranken helfen sollte. Das Wirkprinzip nannte er „Similia similibus curentur“. Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden! Dies bedeutet, dass eine Substanz die bei einem gesunden Menschen Krankheitssymptome hervorruft, einen Kranken heilen kann, der unter den gleichen oder ähnlichen Krankheitssymptomen leidet. Homöopathische Mittel sind als Tropfen, Tabletten und Globuli erhältlich.IMG_9868

Aber auch bekanntere homöopathische Bereiche wie Schüssler Salze, Bachblüten oder auch Produkte der Firmen Heel und DHU finden Sie bei uns.

Einzigartig in der Region ist unser nanodynamisches Wasser und auch die Dunkelfeld- Mikroskopie. Außerdem recht unbekannt die besondere Wirkung frischer Öle wie Leinöl und Olivenöl, die wir speziell von einer renommierten Mühle beziehen.

Ein ganz besonderer Bereich unserer Natürlich- Produkte sind unsere Heilpilze, die hoch wirksam für unterschiedliche Leiden wie z.B. Bluthochdruck, Diabetes, eingesetzt werden können.